Kontakt Kontakt

Unsere
Kultur

Mit fast 200 Wohnungen ist die WBG Altdorf einer der wichtigsten Liegenschaftsvermieter und -verwalter in Altdorf. Wir freuen uns über den guten Ruf bei unseren Mieterinnen und Mietern. Die Nachfrage nach unserem Angebot wächst.

Gleichzeitig steht bei uns nicht die Quantität oder die Rendite im Vordergrund. Vielmehr bleibt die WBG Altdorf ihren Gründungswerten treu: Wir bauen und unterhalten Orte für ein gutes Zusammenleben, wo sich Menschen jeden Alters wohl fühlen. Als Mieterin oder Mieter ist man bei uns Genossenschaftsmitglied. Der Genossenschaftsanteil entspricht dabei dem Mietzinsdepot und ist das Eintrittsticket zum Mitbestimmen. 

Die WBG Altdorf investiert stetig und grosszügig in die Sanierung und den Unterhalt der Gebäude. Eine persönlich betreute Geschäftsstelle, ein Vollzeit-Hauswart und ein Maler sowie der Vorstand der Genossenschaft garantieren eine hohe Professionalität. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mieterschaft.

Initiativ, mutig und weitsichtig: Wir schaffen Lebensraum für alle Generationen – seit 1947

Geschichte

Mitte der 1940er-Jahre suchten vor allem Arbeiterfamilien vergeblich nach passendem Wohnraum in Uri. Dem wollten drei Altdorfer Beamte nicht mehr länger zuschauen: Im November 1947 gründeten sie die Wohnbaugenossenschaft (WBG) Bundespersonal Altdorf und nicht einmal ein Jahr später wurde das erste neu gebaute Mehrfamilienhaus an der Weltigasse bezogen. Seither sind über 75 Jahre vergangen. Werfen Sie einen Blick in unsere lebhafte Geschichte!

Organisation

Geschäftsstelle und Team
DSC7733

Leitung Geschäftsstelle

Priska Bellmont
wbg.bellmont@bluewin.ch

Stadler Mäggi 2

Assistenz Geschäftsstelle

Margreth Stadler
wbg.buchhaltung@bluewin.ch

Fedier Daniel 1

Hauswart

Daniel Fedier

Stadler Martin 1

Maler

Martin Stadler

Verwaltung
Peter Perren

Präsident und Projektleiter

Peter Perren

Ivan Planzer

Vizepräsident

Ivan Planzer

VL PRT WBG 516427 6

Leitung Geschäftsstelle

Priska Bellmont

Jonas Schaer

Logistik / Projekte

Jonas Schär

Tanya Joerg

Vermietung Süd

Tanya Jörg